Cli-Fi Anthologie

"Der Schnee von morgen"

Verlag für Moderne Phantastik Gehrke; Auflage: 1 (19. Januar 2018)

E-book

Ulf Fildebrand, Anja Bagus u.a.

Viele Autoren haben sich Gedanken gemacht, was der Klimawandel so alles mit sich bringt, die 20 besten Geschichten wurden zu einer Anthologie zusammen gefasst, die ein neues Subgenre definiert: Cli-Fi. Bislang nur als E-Book verfügbar, kommt es im Herbst 2018 auch als Print heraus.

In meiner Geschichte "Die Rückkehr der Giganten" stellt sich heraus, dass eine Bedrohung auch sehr harmlos aussehen kann.

"Weihnachten und andere Amtsangelegenheiten"

Bundeslurch -Verlag 2017, Cover von SlippedDee

ISBN 978-3-96350-000-8

Heute schon an Weihnachten denken!

In diesem Arbeitsbericht des Bundesamtes für magische Wesen dreht sich alles um DAS Fest des Jahres.

"Die Heiligen der Nacht" sind allerdings eher unheilige Wesen. Aber doch zum Teil recht liebenswert.

Saramee- Anthologie "In den Gassen von Saramee"

Atlantis-Verlag, Hrsg. Christoph Weidler

ISBN 978-3-936742-74-9

Nachdem ich immer "nur" für die Optik der Serie zuständig war, habe ich hier das erste Mal auch eine Kurzgeschichte beigesteuert. Für mich selbst extrem überraschend war, dass sie so gut ankam bei den Lesern. Aber irgendetwas schienen die "OPFERGABEN" berührt zu haben.
Saramee- Anthologie "Das Glück Saramees"

Atlantis-Verlag, Hrsg. Christoph Weidler

ISBN 978-3941258-17-4

Danach war es eigentlich nur klar, dass ich auch bei der zweiten Anthologie mitmische. Denn neben den Stammautoren bin ich wohl derjenige, der die Stadt am Besten kennt. Ich habe sie schließlich mit "gebaut" <(^_^)>

Allerdings klappte es erst im zweiten Anlauf, eine passende Geschichte zu schreiben, mit zuviel Medikamenten im Kopf kann man sich nicht recht konzentrieren. Aber besser einmal ein Konzept über den Haufen geworfen, als was Schlechtes abzugeben. Eben "NEUE WEGE" gehen...

Saramee "Die Zeit der vier Monde"

Atlantis-Verlag, Autoren: Michael H. Schenk, Tom Cohel, Chris Schlicht, Arthur Gordon Wolf

ISBN 978-3-941258-31-0

Eigentlich existierte die Geschichte in Novellenlänge schon, als es noch die dünnen Bände gab. Ich wollte unbedingt einen beisteuern. Dann wurde auf den Doppelband umgestellt und "TÖDLICHE DOSIS" harrte noch der Überarbeitung. Die Anthologien wurden vorgezogen und ich sah mich gesundheitlich außer Stande, die Überarbeitung zu machen. Aber hauptsache egal, jetzt ist es dank des aufmerksamen Lektorats endlich da....
"Windjäger"

p.machinery Michael Haitel

978-3-95765-033-7

Cover auch von mir ^_^

Was lange währt wird endlich Druck. Nie traf es auf ein Buch mehr zu, als auf diese Anthologie. Eine meiner ersten Kurzgeschichten überhaupt und doch kam sie erst 2017 heraus.

Für alle, die Pferde und Fantasy lieben.

Was geschieht eigentlich, wenn ein geliebtes Pferd stirbt? Warten dann ewig "Grüne Weiden"?

"Fundbüro der Finsternis - Kann Spuren von Grauen enthalten"

p.machinery Michael Haitel

978-3957650368

Auch diese Anthologie hat sich verzögert, war lange schon fertig, fand aber keinen Verleger. Jeder teilnehmende Autor bekam ein Bild von einem geheimnisvollen Fundstück, über das er schreiben sollte.

Ich bekam natürlich eine menschenfressende Pflanze. Carnivora. Gärtnerschicksal.

"Der wahre Schatz"

Fantasyguide Jahrbuch 2010, p.machinery

ISBN 978-3-942533-02-7

In dieser Anthologie sind die "Kurzgeschichten des Monats" enthalten, die auf Fantasyguide.de erscheinen. Zum Teil sind es bereits veröffentlichte Geschichten, zum Teil sind es Neuerscheinungen. Alle zusammen geben ein schönes Bild der ganzen Bandbreite phantastischer Geschichten aus der Feder deutscher Autoren.

"DUNKLE SCHWINGEN" ist mein Beitrag zu dieser Anthologie. Ausgewählt wurde sie, weil es die Siegergeschichte des Marburg-Award 2009 zum Thema "Noch nie dagewesen - und phantastisch" war. Eine Geschichte über Werraben... naja nicht ganz niegelnagelneu, aber mit dem leicht homoerotischen Touch vielleicht doch...

"Metamorphosen"

Auf den Spuren H. P. Lovecrafts

Hrsg. Bianchi, Eberl, Horvath, Geschichtenweber-Anthologie, Verlag Torsten Low

ISBN 978-3-940036-03-2

Lovecraft... da musste ich mich nicht lange bitten lassen, als die Geschichtenweber diese Anthologie ausschrieben. Weder für das Cover, noch für eine passende Geschichte. Dass das Cover sich nachher auf meine Geschichte "SYMBIOSE" bezieht, wurde mir gnädigst vergeben...
"Die Klabauterkatze"

Auf den Spuren H.P.Lovecrafts II

Hrsg. Thomas Backus, Nina Horvath und Manuel Bianchi, Geschichtenweber-Anthologie, Verlag Torsten Low

978-3-940036-09-4

Bei den Fundstücken war auch schnell eine Story gefunden. Dieses Mal führt die Spur Lovecrafts zu einer Ausgrabungsstätte im Dschungel Mexikos. Schwarzes Glas ist ein unheimlicher Spiegel...

"Von Feuer und Dampf" Spiegelwelten 2

Hrsg: Stefan Cernohuby

Arcanum Fantasy Verlag

ISBN: 978-3-939139-13-3

Und wieder eine Anthologie der Geschichtenweber, diesesmal wurden die Autoren direkt auf eine Beteiligung angesprochen, keine öffentliche Ausschreibung. Da ich im Jahr zuvor den driiten Platz beim Marburg-Award zum Thema "Steampunk" belegte, hatte auch ich die Ehre angesprochen zu werden. Und wieder sind es die Luftschiffe, die mich reizten. "Die Luft der Freiheit" schnuppern....

"Geisterhafte Grotesken"

Hrsg. Fabienne Siegmund

Jedes Exemplar ist nummeriert und mit einem Lesezeichen versehen.

Verlag Torsten Low

ISBN 978-3-940036-05-6

Zwar bin ich an der Anthologie grafisch völlig unbeteiligt, aber den Startschuss für die Geschichte, mit der ich mich an dieser Ausschreibung beteiligte, war dennoch ein Bild, hier zu begutachten.

In der Anthologie ist eine grandiose Mischung über Gargoyles zusammengekommen, mal düster, mal poetisch, mal voller Weisheit, mal gruselig. Wie in meiner Geschichte, in der es eine "BLUTSCHULD" zu begleichen gilt....

"Am Rande des Horizonts"

Diverse Autoren

ISBN 978-3-940209-17-7

NOEL-Verlag 

Fantasy hieß das Schlagwort, mehr war zu dieser Ausschreibung eigentlich nicht zu sagen.

Und so haben "WAHRE HELDEN" eine letzte Schlacht geschlagen.

Persimplex-Anthologie 1

"Von Einigen, die auszogen, das Gruseln zu lehren...

Persimplex-Verlag

ISBN 978-3-940528-72-8

Nun, ich musste mir sagen lassen, dass ich keinen Horror schreiben könnte. Ist mir auch ziemlich peng, denn ich mag ohnehin lieber sachten Grusel, der durch die Hintertür kommt.

"Die Macht der Alten" jedenfalls hat mir in diese Antho verholfen, es muss also wenigstens ein bisschen gruseln...

ZURÜCK